AktuellesHighlights

Bunte Abende 2023

Bunte Abende 2023

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Akteuren, bei allen Helfern vor und hinter der Bühne sowie natürlich bei unserem Publikum für zwei gelungene bunte Abende am vergangenen Wochenende bedanken.
Unser Sitzungspräsident Ferdi Burkart führte nach zwei langen Jahren Corona-Pause wieder durch ein Programm voller Höhepunkte:

Nach einem gemeinsamen Prolog von Annalena Zeller und ihrer Nachfolgerin Marie Hildner blickten Prinzessin Maria I. und Prinz Michael II. in ihrer Rede auf ereignisreiche Wochen zurück. Die erste gelungene Tanzeinlage des Abends lieferte traditionsgemäß unsere Prinzengarde mit ihrem Gardetanz. Zu beeindrucken wussten aber auch unsere jüngsten Tänzerinnen bei ihrem Funkengardetanz sowie unser Tanzpaar Marie Hildner & Jana Magnus.


Während Luca Hertweck vom NCW mit einer Rede über eine ereignisreiche Einkaufstour mit der Mutter, die sein Opa vor knapp 35 Jahren geschrieben und vorgetragen hatte, Premiere in der Bütt feierte, spielte Birgit Pfeiffer als Elsbeth Gscheidle ihre langjährige Bühnenerfahrung gekonnt aus und erntete mit ihren lustigen Anekdoten wieder einmal stehende Ovationen.

Zuvor verzauberten unsere Rebhüpfer um Kinderprinzessin Karla I. das Publikum mit einem pfiffigen Tanz zum Motto „Barbie Girls“. Und auch unsere neue Tanzformation namens „Dancing Teens“, die sich altersmäßig zwischen den Rebhüpfern und unserer Junggarde eingliedert, wurde für ihre ganz eigene Interpretation des Musicals „The Greatest Show Man“ mit viel Applaus bedacht.


Die Brüder Leonard und Konstantin Krieg ließen das Publikum in ihrem amüsanten Beitrag an den verschiedensten Reibereien im Geschwisteralltag teilhaben, und Vera Reith berichtete in einer mit Wortspielen gespickten Rede von den zahlreichen Tücken im Leben eines Schneemanns. Unsere Junggarde entführte das Publikum mit einem tollen Showtanz in die „Highschool“, bevor unsere Prinzengarde später im Jane-Fonda-Aerobic-Outfit über die Bühne wirbelte. Auch die Reblandhexen präsentierten wieder ihren diesjährigen Tanz auf unserer Bühne.


Für großen Wehmut sorgte Thomas Boos vom KNC in seiner Paraderolle als Junge vom Lande, denn er kündigte an, kürzer treten zu wollen. Für seinen Abschied aus der Varnhalter Bütt hatte sich Thomas etwas ganz Besonderes einfallen lassen, das beim Publikum bestens ankam: Ein schräges Blind-Date mit Emma (Michaela Biselli). Letztere wollte die Bühne gar nicht mehr verlassen und strapazierte zusammen mit Els (Susi Biselli) als die zwei Gruschtle auch in diesem Jahr wieder die Lachmuskeln.


Zum Abschluss des knapp 4,5 Stunden langen Programms animierte das Wasen-Trio Plus mit seiner Gesangseinlage das Publikum zum Schunkeln und Mitsingen, ehe das NCVR-Männerlett in Clowns-Kostümen mit einem sehenswerten Show- und Bechertanz gute Laune verbreitete und einen für einen kurzen Augenblick die Sorgen des Alltags vergessen ließ.
Anschließend wurde dann an der Bar im Foyer der Yburghalle kräftig weiter gefeiert!