AktuellesHighlights

Schmutziger Donnerstag 2023

Rathausstürmung am Schmutziger Donnerstag 2023

Nach der Schüler- und Kindergartenkinderbefreiung am Vormittag war natürlich die abendliche Stürmung der Ortsverwaltung Varnhalt und die Machtübernahme durch uns Narren ein weiteres Highlight am Schmutzigen Donnerstag.

Unser Ortsvorsteher Ulrich Hildner und Ortschaftsrat Arno Klein hatten das Nachsehen, als unsere beiden Prinzenpaare ihnen den Rathausschlüssel und die -kasse entrissen. Die musikalische Untermalung übernahm dabei wieder eine Abordnung der Varnhalter Winzerbuben und für das leibliche Wohl sorgt der FC Varnhalt. Vielen Dank, dass ihr uns bei der Pflege dieser Tradition unterstützt!

Unmittelbar vor der Stürmung der OV versammelten wir uns gemeinsam mit zahlreichen Interessieren und einigen Vertretern der anderen örtlichen Fasnachtsvereine am Narrenbrunnen und setzen die Schatulla Nr. 45 auf das Vordach der Fa. Reuschling. Von dort hat sie den Narrenbaum nun bis Aschermittwoch bestens im Blick.